Frankfurt am Main: Gemeinsam für ein friedliches Miteinander – Kirchendezernent Becker verurteilt Angriffe auf moslemische Gebetsstätten | Frankfurt.de

  • 0

(pia) Nach den bekannt gewordenen Schmierereien am Eingangsbereich eines türkischen Kulturvereines in Unterliederbach vom Samstag, 31. Januar hat Kirchendezernent Uwe Becker heute die Angriffe auf moslemische Einrichtungen und Gebetsstätten verurteilt….


22 Kommentare
  • Ulrich Ludwig

    Vielleicht entwickelt sich Uwe Becker zu einem ähnlichen Richard.v. Weizäcker, der Menschen aller Nationen zusammenfügt, die Toleranz und Akzeptanz wie auch der Religionszugehörigkeit . Eindeutig und Fremd ist mir bei einer CDU, dass er genauso gegen Antisemitismus und Rassismus ist und sich einsetzt und Klasse hat. Als Oberbürgermeister hat er die Chance ein gutes Werk vollenden zu können. Den Stil hat er, das Vertrauen aller zu Gewinnen bedarf eine Durststrecke, und sein Format wird sich zeigen. Ich traue Uwe Becker auch zu dass er die jüdische Kultur, was geschichtlich zur Tradition gehört in Frankfurt am Main aufleben lässt. Ich Gedenke vielleicht, dass er meine Stimme bekommt, in meiner Multikulti Stadt, Frankfurt Mainhatten. Und sich bei den Gegnern der CDU Gehör verschafft, dann ist es möglich, dass einer vielleicht rausragt, der nicht von Ignorranz und Arroganz geprägt ist?…..Das bleibt abzuwarten.

  • Jörg Haller

    Welches Schüren von Ängsten ist gemeint? Die phobistischen Ängste vor den nur
    25.000 islamistisch motivierten Terroranschlägen seit dem 11. September 2001 mit grade mal 350.000 Opfern? Oder vor den Beschwerden über Produkte in Supermaerkten, und Karnevalsumzügen, bei denen Leute Angst haben vor Terror?

  • Ulrich Ludwig

    Man sollte sich von einer Angst sich nicht unterkriegen lassen, der Terror ist fast Überall, das kann aus Familienkreisen sein, in der Nachbarschaft, oder das übelsten von allen in Nahen Osten, wie auch in Frankreich, Belgien und sonst wo auf der Welt, davon sind wir alle nicht gefeiht. Ein jüdischer Witz:“ Was ist der Unterschied zwischen einem Terroristen und einer einer Schwiegermutter?……………………..Mit einem Terroristen kann man verhandeln.“ In meinem Sinne muss man die Terroristen bekämpfen und ich hoffe dass es keine Utopie ist.

  • Andreas Irmer

    Wer in Deutschland gegen den politischen Islam (die gedankliche Grundlage unzähliger Terroristen) vorgeht, muss aufpassen das er dann nicht als „Islamophob“ oder „Islamfeind“ von deutschen Politikern an die Wand genagelt wird.

Hinterlasse eine Antwort