Fussball: Israel droht Rote Karte – FIFA-Kongress stimmt über palästinensischen Antrag zum Ausschluss des jüdischen Staates ab | Jüdische Allgemeine

  • 0

Pünktlich eingereicht wurde er, der Antrag des Palästinensischen Fußballverbandes (PFA). In der Tagesordnung des Weltfußballverbandes FIFA zur seinem 65. Jahreskongress am 28. und 29. Mai in Zürich steht unter Punkt 15 ein Vorschlag »zur Suspension des israelischen Fußballverbands«….


24 Kommentare
    • Wolfgang Kahl

      Es gab bisher noch kein Länderspiel gegen Palästina. Warum soll es in Kürze eines geben? Und die Forderung, gegen jeden nicht mehr zu spielen, der den Antrag der Palästinenser unterstützt ist etwas weltfremd. Ist es nicht Aussage genug, das der DFB bei Israel von „unseren Freunden“ spricht? Oder ist auch dies wieder gelogen? Sollen wir als Weltmeister der Welt erklären, gegen wir uns herablassen zu spielen? Das wäre mehr als arrogant! Und entspricht auch nicht der Einstellung israelischer Sportverbände und -vereine. Der Sport kann und wird keine politischen Statements abgeben, weder in IL, noch in D oder in anderen Mitgliedsstaaten der FIFA. Nur Palästina versucht sich ein Gehör zu erhaschen, in dem es Politik und Sport vermischt. Und bzgl. geldgeil: die Sicherheit der Spieler in Ramallah oder sonst wo, wäre teurer als das Antrittsgeld. Und könnt ihr vielleicht noch an die Reaktion auf die algerische Mannschaft (die ihren Verdienst Gaza und der Hamas gespendet hat) bei der WM erinnern? Die deutschen Spieler waren mehr als reserviert!

  • Michaela Engelmeier

    Laut Blatter, den ich bei meinem Gespräch mit ihm explizit zu diesen unglaublichen Vorgang befragt habe, antwortete Blatter mir, das er ( Blatter) diesen Vorgang vor dem Congress mit den Israelis und den Palästinensern klären will! Da bin ich jetzt aber mal gespannt!

Hinterlasse eine Antwort