Hamas: Dieser Krieg ist anders | ZEIT ONLINE

  • 0

6 Kommentare
  • Arie Folger
    Arie Folger

    Interessanter Artikel. Die Dummheit manche Leserkommentare zu jenem ist aber nicht zu fassen. Die sind derart in den alten, mittlerweile diskreditierten Modellen verwickelt, dass sie völlig unfähig sind, ihre Augen zu öffnen. Denen scheint sogar ISIS eine liberaldemokratische Entwicklung zu sein. Oj!

  • Sigi Königsberg
    Sigi Königsberg

    Ich habe eher das Gefühl, dass in diesem Beitrag viel Wunschdenken ist, besonders was die Situation in Ägypten und Saudi-Arabien angeht. Ich glaube nicht, dass beide Regierungen stabil sind. Daher können es sich beide Länder nicht leisten, offen für Israel Partei zu ergreifen.
    Zudem haben die Islamisten in beiden Staaten (Muslimbrüder in Ägypten, Al-Kaida in Saudi Arabien) de Facto eine große Machtbasis. (Ich weiß, dass die Muslimbrüder in Ägypten verboten wurden und ihr Vermögen beschlagnahmt wurde. Dennoch gibt es sie weiter).
    Und die Saudis werden Israel auch nie erlauben, ihren Luftraum zu nutzen. Ich bleibe dabei, dass hier wohl der Wunsch Vater des Gedankens war.

Hinterlasse eine Antwort