Heinz Meyer – KZ-Äußerungen des Pegida-Vorsitzenden bleiben folgenlos | Süddeutsche.de

  • 0

20 Kommentare
  • Christof Werneke

    Es ist DIE unterschätzte Gefahr. Es ist eben nicht nur die hetzerische Rede, die Antisemitismus so mörderisch macht. Es ist die Funktion. 1. WAS VERDRÄNGT DAS ANTISEMITISCHE GEREDE? In arabischen und anderen vom Islam geprägten Staaten ist es offensichtlich, wie sehr diese Hetze eine echte politische Lösung verschleiert. Wie ist das bei uns?
    2. Was bringt eine antisemitische Haltung mit sich?
    Aufgrund des Verständnisses einer politischen Correctness, die AS integriert, werden aberwitzige Regimes genurst und hofiert. Sei es die Türkei, sei es der Iran oder gar das Assad- Regime. Dieses Modell kreiert eine apokalyptische außenpolitische Situation.
    Innenpolitisch war genau das, was jetzt gerade geschieht DER Steigbügel der Nazis zur Macht: Ein relativ allgemeiner aggressiver Affekt gegenüber „dem“ Juden. Und so wie die damaligen Bescheidwissenschaftler ihre Erfindungen unter das Volk bringen konnten ( siehe Phrenologie) können heuer die Gazologen ihre Gazalügen unters Volk bringen. Und noch übler: Der heutige Antisemitismus ist ein moralischer Antisemitismus. Er kehrt zurück zu den Vorwürfen des Neuen Testaments. Wer einmal Arn Strohmaier vom humanistischen Universalismus reden hörte – und dann sein Gegenbild des zionistischen Israel wird sofort erkennen, von was ich rede. Die Erklärungen der UN…. Das gleiche.

Hinterlasse eine Antwort