Hunderte demonstrieren in Hannover gegen Antisemitismus | HAZ – Hannoversche Allgemeine

  • 0

9 Kommentare
  • Rika Herrmann

    Die Dame im Vordergrund hatte eine Israelfahne umgebunden… Ich stand zeitweise direkt neben ihr.
    Eine andere Dame hatte den „Magen David“ eingerollt an langer Fahnenstange. Ich unterhielt mich mit ihr und fragte sie, warum sie die Israelfahne nicht offen zeige. Man habe es ausdrücklich verboten, war die Antwort – und es waren auch keine Israel-Fahnen zu sehen…
    Soweit ging dann der Kampf gegen Antisemitismus doch nicht.
    Im Gegenteil, ich unterhielt mich auch mit einer „Oma gegen Rechts“… wir kamen auf Israel zu sprechen und sie fand es absolut RICHTIG, dass Israel immer wieder von der UNO zur Ordnung gerufen und für seine Menschenrechtsverletzungen gerügt werde. Ich gab es schließlich auf, sie von ihrer antiisraelischen Haltung abbringen zu wollen, zumal sie Isrselkritik NICHT als Antisemitismus verstanden wissen wollte, wie es gerade in eimem Redebeitrag zu hören war.
    Fazit: Gehe zu einer Kundgebung gegen Antisemitismus und du entdeckst ein blaues Wunder an antisemitischer Gutmenschemtümelei

Hinterlasse eine Antwort