Hunderte demonstrieren in Hannover gegen Antisemitismus | HAZ – Hannoversche Allgemeine

  • 0

9 Kommentare
  • Rika Herrmann

    Ja… das sollte man annehmen…
    Vielleicht lag es an der Uhrzeit: 16.00h
    Im Bericht der HAZ ist von ca 30 verschiedenen Verbänden und / oder Vereinen die Rede und viele davon wurden bei der einleitenden Begrüßung auch genannt… Vertreter der Jüdischen Gemeinden Hannovers natürlich, christliche Gruppen, Verdi usw usw.
    Die größte Gruppe war sicher die der Jüdischen Gemeinden, aber auch die „Omas gegen Rechts“ waren zahlreich… sieht man davon ab, dass jede andere Gruppierung mit höchsten 5 und 10 Leuten vertreten war, so blieben für „Einzelkämpfer“ wie mich nicht mehr allzu viele Personen in diesen Dreihundert übrig. Es schienen nur sehr wenig Privatleute ohne Bindung an eine feste Gruppe anwesend gewesen zu sein… und das finde ich eher traurig.
    Allerdings war die Kundgebung auch nicht sehr beworben worden. Ich hatte es erst am Mittag beim Lesen eines Artikels der HAZ zu den Vorgängen in Hemmingen entdeckt.

Hinterlasse eine Antwort