Israel: Frieden mit den Palästinensern wird es so nicht geben – Inge Günther | badische-zeitung.de

  • 0

Zum Selbstverständnis der Regierung Netanjahu gehört, palästinensische Eigenstaatlichkeit zu verhindern. Nur wenn die Welt Israel klar macht, dass das einen Preis hat, wird es ein Umdenken geben. Wenn Träume wahr werden, wird manchmal ein Albtraum draus. Diese Erfahrung macht gerade Israels Premier Benjamin Netanjahu, der unbedingt eine strammrechte Koalition wollte. Kaum hat er sie, scheint er sich nach liberalen Geistern wie dem Oppositionschef Izchak Herzog von der Arbeiterpartei zu sehnen. Denn seiner Regierung fehlt das Feigenblatt, dank dessen es ein Leichtes war, den Friedenswillen zu bekunden und zugleich an den besetzten Gebieten festzuhalten….


5 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort