Israel: Ist Frieden in dieser Region noch möglich? – Dr. Sumaya Farhat Naser spricht in Schönbronn | NRWZ.de

  • 0

4 Kommentare
  • Jutta Hartung

    Sie ist Christin – wohl evangelisch – die ist furchtbar – da hatte mir mal jemand Bücher vom Trödel mitgebracht, war eines von ihr dabei. Diesteln am Weinberg – hab ich mal so durchgeblättert, quer gelesen – hatte ich keine Lust drauf – habs wieder dem Bekannten gegeben – der hats wohl irgendwann in die Tonne gekloppt – sagte er mir jedenfalls

  • Rolf Tschan

    Habe dort kommentiert. Wie folgt:

    „Einen wichtigen Auftrag erfüllt sie seit Jahren sehr engagiert für die Friedensarbeit in Israel-Palästina mit der Gründung von mehr als 30 Friedens- Frauengruppen in den Gemeinden „des hoffentlich entstehenden Staates Palästina“, wie der Veranstalter Bibelerlebniswelt schreibt.

    Was ist das: „Israel-Palästina“?

    Mir ist absolut nichts davon bekannt, dass sich diese Frau für solche Projekte in Israel einsetzt. Meines Wissens engagiert sie sich ausschliesslich im pal-arabischen Umfeld.

    Entweder erachtet sie solche Projekte in jüdischem Umfeld (Israel) für unnötig. Eine Meinung, die ich vielleicht teilen könnte: Die meisten Israelis wünschen sich ein friedliches Nebeneinander mit den Pal-Arabern seit 70 Jahren, man muss sie nicht erneut davon zu überzeugen suchen.

    Oder aber sie ignoriert die jüdische/israelische Seite aus grundsätzlichen Überlegungen. In diesem Fall wäre diese Veranstaltung nichts anderes als: Pal-arabische Propaganda in deutschen Schulen.

    Wäre ich an dieser Veranstaltung, würde ich sie dazu befragen.

  • Uwe Wienke

    Fragen: welche Laender schliesst diese Region ein? In welchen dieser Laender herrscht Krieg? Aber es war schon immer so: Weltbegluecker erfinden zuerst ein Problem um dann eine passende oder unpassende Loesung anzubieten.

Hinterlasse eine Antwort