Israel: Palästinenser im Westjordanland erschossen | ZEIT ONLINE

  • 0

13 Kommentare
  • Anonymous

    Dann warum nicht gleich denen auf der FB Seite was mit diesem Zusammenhang gleich „posten“?
    Ich wurde gerne aber meine Meinung mögen die leider nicht 🙂
    Hier mein Vorschlag:

    Fühlen sich die Deutsche Medien immer noch dem Hitler / Amin al-Husseini Packt vom November 1941 verpflichtet ?!

    Wer zum Teufel schreibt die dpa Pressemitteilungen ?
    Veröffentlicht am Dezember 1, 2015

    Am 28. November 2015 in Jerusalem, ein israelischer Sicherheitsbeamter wurde in den Hals mit einem Messer von einem arabischen Angreifer gestochen. Israelische Sicherheitskräfte waren auf Patrouille in der historischen Altstadt von Jerusalem, als sie angegriffen wurden. Kurz danach in einem zweiten Zwischenfall wurde eine Frau an einer Bushaltestelle angegriffen. Letzter Täter konnte entkommen. Doch der Angreifer, der den Offizier erstochen hatte, wurde auf der Stelle erschossen. Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) schrieb die Ereignisse so:

    „Jerusalem: Palästinenser bei Messerattacke erschossen“

    „Die palästinensische Gesundheitsministerium bestätigte einen Todesfall in der Altstadt ohne Angabe weiterer Einzelheiten. Nach Angaben des Ministeriums haben 105 Palästinenser ihr Leben seit Anfang Oktober verloren. Gemäß Israels Angaben, waren diese meist Angreifer, die beim Terror Angriffen auf Israelis erschossen wurden. Im gleichen Zeitraum wurden 19 Israelis getötet. “

    Wer zum Teufel schreibt die Deutsche Presse-Agentur Pressemitteilungen ?

    Ein Offizier und eine Frau wurden angegriffen, weil sie Israelis und Juden sind. Ein Attentäter wurde in seinem mörderischen Versuch gestoppt. Die dpa schreibt:
    “ Jerusalem: Palästinenser nach Messerattacke erschossen „, als ob die „Palästinenser“ die Opfer eines Angriffs waren.
    Aber es sind die Angreifer die Straftäter sind !

    Mit solch einer deutschen Nachrichtenagentur, ist es kein Wunder, daß die deutschsprachigen Zeitungen die sogenannten „Palästinenser“ einstimmig als Opfer darstellen. Das ist wirklich das Letzte, wenn die Mittelbayerische (Zentral bayerischen Zeitung) unverschämt Druckt:

    „Jerusalem: Man stirbt bei Messerattacke“

    Formal korrekt, aber formuliert in einer Weise, um alles zu vermeiden, um unter keinen Umständen das Wort Israeli (oder Juden) zu verwenden, aber auch gleich so das die arabischen Täter als Opfer dargestellt werden. Die Nazis hatten einen flotten Spruch für diese Art von Haltung: „Die Juden sind unser Unglück“

    http://tapferimnirgendwo.com/2015/12/01/who-the-heck-writes-the-dpa-press-releases/

Hinterlasse eine Antwort