Israelische Filmemacher aus Haft entlassen – Nach 20 Tagen Haft kommen der bekannte jüdische Aktivist und YouTuber Rudy Rochman und seine beiden Begleiter wieder frei. Nigerianische Behörden hatten ihnen Unterstützung von Separatisten vorgeworfen. | Israelnetz.com

ABUJA (inn) – Die israelischen Filmemacher Rudy Rochman, Noam Leibman und E. David Benaym sind wieder frei. Sie wurden am Dienstag nach 20 Tagen aus nigerianischer Haft entlassen. Die drei Israelis waren am 6. Juli für das Filmprojekt „We Were Never Lost“ über die Igbo-Juden in das afrikanische Land eingereist. Drei Tage später wurden sie von Spezialkräften der nigerianischen Polizei festgenommen.


Leave a Reply
You must belogged in to post a comment.