Kennen Sie PIGJUDA? | Tapfer im Nirgendwo

  • 0

Seit 66 Jahren ist in Israel Januar 2015 in Paris.

Seit 66 Jahren sieht sich Israel einem Terror ausgesetzt, an dessen Ende die Radikalen von der Hamas alle Juden vernichten wollen, die “gemäßigten” von der Fatah jedoch “nur” Israel.

Dennoch!

Seit 66 Jahre verteidigt Israel seine demokratisch verfasste Konstitution.

Seit 66 Jahren verteidigt Israel die Meinungsfreiheit. Die schärfste Kritik an Israel kommt aus Israel.

Seit 66 Jahren verteidigt Israel die Religionsfreiheit. Mit einem muslimischen Bevölkerungsanteil von 20 Prozent ist Israel eines der demokratischen Länder, in dem prozentual gesehen die meisten Muslime leben….


1 Kommentar
  • Diana Em

    Ich denke, dass hier ein großes Missverständnis zugrunde liegt. Buurmann schreibt: “ Massen stürmen auf die Straße, einige rufen “Ausländer raus”und haben Angst vor der Islamisierung des Abendlandes!“ Damit ist Pegida gemeint. Nur – die Massen haben keine Angst vor Moslems. Sondern vor ihrer eigenen deutschen Regierung, die die Gewalt, die von Moslems ausgeht, ignoriert oder schön redet, und die gleichzeitig Kritik an Moslems kriminalisiert. Ich bin beispielsweise erst unwiderruflich „islamkritisch“ geworden, nachdem ich die Berichte über all die Anti-Israel-Demos vom letzten Sommer gelesen habe, bei denen die Polizei zum Helfershelfer von Menschen geworden ist, die „Juden ins Gas“ gebrüllt haben, und daraufhin weder ein nennenswertes politisches noch mediales Echo erfolgt ist. Und genau deshalb unterstütze ich auch Pegida, die die Diskussion über den Umgang mit dem Islam in Deutschland zu erzwingen versuchen. Wie es aussieht, wird ja auch Pegida scheitern. Die Gegner sind überall und mächtig. Aber vielleicht sind ja doch ein paar Menschen nachdenklicher geworden und schenken dem, was hier abläuft, jetzt mehr Aufmerksamkeit.

Hinterlasse eine Antwort