Mainz: Nicht eingelöstes Versprechen – Eine angekündigte Israelprofessur wurde stillschweigend umgewidmet | Jüdische Allgemeine

  • 0

3 Kommentare
  • Carsten Schmicke

    Dass der emeritierte Vorgänger an der Neuberufung mitwirkt, ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen. Bei „Mainz“ klingeln bei mir aber gleich alle Alarmglocken wegen dem Meyer, der ja auch prompt in dem Artikel erwähnt wird. Dass der nun in der Berufungskommission sitzt, ist angesichts seiner Voreingenommenheit der eigentliche Skandal und zeigt, in welche Richtung die Uni Mainz das Ganze von vorneherein betreiben wollte. Und mal im Ernst, hätte man sich unter der SPD in dieser Angelegenheit wirklich etwas anderes erwarten können…

    • Lothar Klein

      Sozialistische Internationalisten haben ein Problem mit einem jüdischen Nationalstaat. Das Ergebnis ist: Juden Ja . Israel Nein! Schon SPD-Bundeskanzler Willy Brandt, der für seinen Kniefall von Warschau berühmt wurde, hat 1973 während des Yom-Kippur-Krieges US-Militärflugzeugen mit Waffenhilfe für Israel die Zwischenlandung auf der Rhein-Main-Air-Base untersagt und damit die mögliche Vernichtung des jüdischen Staates billigend inkauf genommen.

Hinterlasse eine Antwort