Neonazis: Mit Polizeifotos Jagd auf Linke – In Dresden jagen Rechtsextreme ihre linken Gegner – mit Fotos von der Polizei. Aber wie sind sie an die Bilder aus Ermittlungsakten gekommen? | Taz

Dresdener Rechtsextreme haben offenbar Ermittlungsakten der Polizei dazu benutzt, ein Dossier über linke Gegner anzufertigen. Das zeigt die Antwort auf eine kleine Anfrage der Grünen-Fraktion im Sächsischen Landtag, die der taz vorliegt. Das Justizministerium in Dresden bestätigte, dass Rechtsextreme offenbar im Besitz von 37 Fotos der Kriminalpolizei und neun Polizeivideos waren.


Leave a Reply
You must belogged in to post a comment.