Religiöse Spannungen entladen sich in Schulen: „Du Jude“: Lehrer warnen vor radikalen Schülern – Mobbing und Gewalt | FOCUS Online

  • 0

25 Kommentare
  • Jutta Hartung

    Lehrer hören und sehen das an deutschen Schulen bereits seit ca. 15 Jahren! Es ist keine neue Erscheinung. Lehrer wurden oft im Stich gelassen, wenn sie die Schulleitung darüber informierten. Nach dem Motto: „schonend und sensibel“ mit muslmischen Schülern bei solchen „Vorfällen“ umgehen, hat dann sogar das Bildungsministerium NRW einen „Leitfaden“ zum Umgang mit muslimischen Schülern rausgebracht. Ich las den im Original – und 2 meiner Bekannten (Studienräte am Gym.) haben das Handtuch geworfen und sind in die freie Marktwirtschaft, warfen sogar den „Beamten“ weg! Finanziell sind sie sehr gesichert, deshalb fiel der Schritt etwas leichter.
    Leider finde ich diese anweisung nirgendwo im Internet, es gab sie aber mal als PDF zum Lesen.

  • Angelina Avishag

    Was fuer eine WELTANSCHAUUNG Herr Polenz… kaum zu glauben,dass heute noch Jemand so denkt..! Nach all dem Morden und Terroranschlaegen die von Muslimen ausgingen und die vielen unschuldigen Opfer der IS???Wie kann man da noch weltoffen denken???Ich wuerde zuerst an meine eigenen Kinder denken und alles versuchen,um sie zu beschuetzen!Ein friedliches Zusammenleben wird es erst dann wieder geben,wenn die Muslime eine neue Richtung einschlagen und sich den Gastlaendern anpassen werden!

Hinterlasse eine Antwort