Sachsen: Sächsischer Verfassungsschutz stuft Pegida als extremistisch ein – Für die Verfassungsschützer ist Pegida “ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der rechtsextremistischen Szene”. Protagonisten würden nun geheimdienstlich beobachtet. | ZEIT ONLINE

Der sächsische Verfassungsschutz hat die fremdenfeindliche Pegida-Bewegung als “erwiesen extremistische Bestrebung” eingestuft. Pegida sei inzwischen ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der rechtsextremistischen Szene, teilte das Landesamt für Verfassungsschutz mit. Pegida sei nun eine verfassungswidrige Bewegung. Damit werden Protagonisten aus dem Umfeld beobachtet.

Leave a Reply
You must belogged in to post a comment.