Tourist im Hauptbahnhof überfallen – Die Täter beraubten ihn und beleidigten ihn als “Jüdischen Bastard” – Köln | meinestadt.de

  • 0

Köln (ots) – Auf die einfache Frage nach dem Weg hat ein  amerikanischer Tourist (37) am Samstagabend (1. November) im Kölner Hauptbahnhof Prügel einstecken müssen. Die Täter beraubten ihn und beleidigten ihn als “Jüdischen Bastard”.

Nur wenige Minuten blieben dem 37-Jährigen bis sein Zug von Köln abfuhr. Um pünktlich den Bahnsteig zu erreichen sprach er gegen 23.30 Uhr eine Gruppe Jugendlicher an und fragte nach dem Weg zum entsprechenden Gleis. Ohne weitere Unterhaltung gingen die Angesprochenen direkt auf den Mann los. Sie stießen ihn zu Boden und durchsuchten seine Kleidung. Dabei entdeckten sie den Davidstern an seiner Halskette und riefen ihm “Jüdischer Bastard” entgegen. Mit der  Geldbörse und Reisedokumenten ihres Opfers flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung. Der Geschädigte nahm seinen unmittelbar danach eintreffenden Zug und erstattete anschließend Strafanzeige am Zielort….


7 Kommentare
  • Avi Rosh

    Und ich denke, die meisten Juden haben (wie ich) ihr Vertrauen in der dt. Justiz verloren, erstatten keine Anzeige. Aber wer möchte kann mich ja mal einen Schabbat lang mit versteckter Kamera durch Aachen begleiten. und sich selber ein Bild von dem Hass machen, der mir täglich begegnet.

Hinterlasse eine Antwort