Ulrich W. Sahm: Steine sind auch Waffen, die töten können | Audiatur-Online

  • 0

Palästinensische Behauptungen, nur mit Steinen gegen Panzer ankämpfen zu können, sind längst zu einer Ikone des vermeintlichen Kampfes von „David gegen Goliath“ geworden.

Bilder von Kindern, die völlig sinnlos Steine auf Panzer werden, sind ein beliebtes Motiv. Doch wer Steine oder Felsbrocken auf fahrende Autos – bei Tag oder Nacht – wirft, zielt darauf ab, Schaden anzurichten, Menschen zu verletzen oder zu töten. Deshalb gehören Steinewerfer in die Definition von Terroristen. Mehrfach sind bei solchen Terrorakten Israelis verunglückt und getötet worden, darunter die dreijährige Adele Biton oder Ascher Palmer und sein Baby. Von den Opfern gibt es kaum Bilder, weil es die Israelis, im Gegensatz zu den Palästinensern, für pietätlos halten, Bilder ihrer eigenen Opfer blosszustellen, genauso wie in Europa keine Verletzten oder gar Leichen offen gezeigt werden…


Hinterlasse eine Antwort