UN-Generalversammlung stimmt für fünf pro-palästinensische Resolutionen – Routinemäßig verabschiedet die UN-Generalversammlung Resolutionen gegen die Politik Israels. In diesem Jahr sieht der israelische UN-Botschafter dennoch Grund zur Hoffnung. | Israelnetz.com – Berichte und Hintergründe aus Israel und dem Nahen Osten

  • 0

8 Kommentare
  • Sacha Stawski

    DIG – Deutsch-Israelische Gesellschaft: „Deutsches „Nein“ als Signal gegen Israelhass bei der UN längst überfällig
    „Ich begrüße das klare >>Nein<>Nein<< setzt Deutschland ein klares Zeichen, dass man dem Treiben der Feinde Israels nicht länger Fortgang geben will. Auch wenn die Zahl israelfeindlicher Staaten bei der Generalversammlung noch immer den Kurs bestimmt, so verlieren diese Resolutionen durch die Ablehnung Deutschlands und anderer einflussreicher Staaten doch an internationalem Gewicht. Ich kann nur hoffen, dass dieser außenpolitische Kurswechsel Deutschlands beibehalten wird, denn nur so kann man auch die UN insgesamt von ihrer anti-israelischen Irrfahrt abbringen“, erklärte DIG-Präsident Uwe Becker abschließend.
    Mit der Ablehnung richtete sich Deutschland u.a. gegen die Verlängerung des Mandats des „Ausschusses der Vereinten Nationen für die Ausübung der unveräusserlichen Rechte des palästinensischen Volkes (CEIRPP)“, der sich in der Vergangenheit besonders als anti-israelische Plattform inszeniert hatte und als einseitige Quelle vieler israelfeindlicher Resolutionen der UN bereits seit längerem in der Kritik steht.
    Berlin, den 03.12.2020
    ________________________

Hinterlasse eine Antwort