Union-Spiel: Bundesregierung schweigt zu Verbot von Israel-Flagge | Tagesspiegel

  • 0

Wie die Bundesregierung das Verbot einer Israel-Flagge beim Spiel des 1. FC Union Berlin bewertet? Gar nicht, teilt das Innenministerium mit. Nun hagelt es Kritik….


14 Kommentare
    • Cora Rimoczi

      .. wie gut, dass man sich hinter Zuständigkeiten verstecken kann. Leere Phrasen über Antisemitismus und Rassismus… besser wäre es, wenn unsere Politiker weniger reden würden, aber aktiv Stellung beziehen, wenn es konkret wird.

  • Mai Ke

    Und es geht einfach um viel viel mehr: Unsere Haltung zu Israel. Wir als deutsches Volk sind einfach verantwortlich Israel gegenüber – und Angela Merkel hat die Sicherheit Israels auch noch zur „Staatsräson“ erklärt. Also wenn, dann bitte auch klarer umsetzen: Ein VERBOT von israelischen Flaggen ist eben auch eine sehr klare politisch-gesellschaftliche Aussage eines bestimmten gesellschaftlichen Klientels und genau gegen die mussen wir alle sehr klar Stellung beziehen. Staatsräson? Wo bleibt die? Es beginnt einfach damit, dass gegen den BDS nichts getan wird, dann kein Gerichtsverfahren gegen die antisemitischen Sprüche auf Deutschlands Straßen und Plätze von letztem Sommer statt findet, und jetzt das hier… – Schleichend wirds immer mehr… – wo bleibt hier die Tat, die die großen Versprechen, die pathetischen Bekundungen glaubhaft machen würden????????????

Hinterlasse eine Antwort