Vorfall Monitoring Nürnberg – 14.05.21 | RIAS Bayern – Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus | Facebook

Am Nachmittag des 14. Mai versammelten sich bis zu 300 Personen im Westpark zu einer anti-israelischen Kundgebung. Die Versammlung war stark islamisch geprägt: So wurden die Teilnehmer dazu aufgefordert, sich “wie in der Moschee” in Reihen aufzustellen, da so die Abstandsregeln am besten gewahrt werden könnten. Eröffnet wurde die Kundgebung von einem Redner aus dem Umfeld eines schiitischen Vereins, der bereits am al-Quds-Tag in Nürnberg wenige Tage zuvor sprach. Die Kundgebung wurde nach einer Stunde mit einem kurzen Gebet beendet, es kam auch zu mehreren Allahu-Akbar-Rufen.


Leave a Reply
You must belogged in to post a comment.