Wie die palästinensische Regierung Mörder und deren Familien unterstützt | Rbb-online

  • 0

9 Kommentare
  • Micky Schwarz

    Die Sprecherin des Auswärtigen Amtes weiss von nichts. Kein Wunder:“ Sawsan Chebli wurde 1978 in West-Berlin als zweitjüngstes Kind einer palästinensischen Familie geboren, die 1970 auf der Suche nach Asyl nach Deutschland gekommen war.[3] Bis zu ihrem 15. Lebensjahr war sie staatenlos[4] und nur geduldet, 1993 erhielt sie die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Chebli wuchs mit ihren zwölf Geschwistern in schwierigen sozialen Verhältnissen auf.[3] Ihre Eltern, beide Analphabeten, legten jedoch großen Wert auf ihre schulische Bildung. Deutsch lernte sie erst in der Schule. Nach ihrem Abitur begann sie am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin ein Studium der Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt „Internationale Beziehungen“. Ein wichtiges Vorbild war ihr ältester Bruder, der als Imam in Schweden arbeitet und die dortigen Behörden in Integrationsfragen berät.“ (Wikipedia)

Hinterlasse eine Antwort