Israels Botschafter in Berlin „Muslime müssen sich gegen Terror engagieren“ | Berliner Zeitung

  • 0

2 Kommentare
  • Jörg Zimmer

    Ich finde die Forderung grenzwertig – gerade von Israel.
    Wer hat denn nach dem Breivik Attentat gefordert, dass Christen sich distanzieren müssten? Wer fordert das, wenn Flüchtlingsheime angezündet werden? Und warum nicht? Weil Sippenhaft Scheiße ist.
    Wenn kranke Spinner Menschen töten und das mit ihrem Glauben verbinden, dann kann ich sie als kranke Spinner einordnen und muss nicht irgendwelche unbescholtenen Bürger auffordern sich zu distanzieren, nur weil sie zufällig den selben Glauben haben.
    Und jetzt wird es differenziert – denn er fordert ja nicht die Distanzierung, sondern Engagement gegen Terror. Das hätte man sicher auch schöner formulieren können. Aber wir müssen uns als Gesellschaft gegen Extremismus engagieren. Und gerade die islamischen Communities werden dringend gebraucht, um islamistischen Positionen entgegen zu treten – da sie die einzigen sind, die die Leute erreichen können.

Hinterlasse eine Antwort