Iran droht mit Raketen auf israelische Nuklearanlagen

  • 0

Iranische Raketen könnten im Falle einer militärischen Auseinandersetzung Nuklearanlagen in Israel treffen. Das verkündete nun der Kommandant der sog- Revolutionswächter, Mohammad Ali Jafari. Die Islamische Republik brüstet sich seit langem damit, dass ihre Raketen über eine ausreichend große Reichweite verfügen, um Israel erreichen zu können. Bislang waren jedoch nie potentielle Angriffsziele genannt worden.

„All die Nuklearanlagen in verschiedenen Teilen des Landes unter der Besatzung des zionistischen Regimes befinden sich in Reichweite von Irans Raketenverteidigung“, beteuerte Jafari. „Die Islamische Republik hat Raketen mit einer Reichweite von 2000 Km und aufgrund dessen ist das ganze israelische Land einschließlich der Nuklearanlage des Regimes innerhalb der Reichweite unserer Raketenmöglichkeiten.“

Gleichzeitig zeigte sich der Iraner gewiss, dass weder das US-amerikanische noch das israelische Militär „die Fähigkeit“ hätten, den Iran zu schlagen.

(Yedioth Ahronot, 04.03.09)


Hinterlasse eine Antwort