Kaum etwas ist schwerer in solch komplexen Zeiten, in denen sich die Nachrichten beinahe im Minutentakt überschlagen, als einigermaßen wahrhaftig und übersichtlich informiert zu bleiben. Im Moment zählen zu diesen Dingen vor allem
- die erschreckenden mit Gewalt aufgeladenen antisemitischen Hassmärsche überall, die keine Ende finden wollen;
- die extrem ermutigenden Berichte über Solidaritätskundgebungen bundesweit;
- viele extrem lobenswerte Politiker- und andere Influencer-Aussagen, die sich klar gegen Antisemitismus und zugunsten Israels Recht auf Selbstverteidigung positionieren,
- …aber auch einige extrem erschreckende Aussagen von so manchem einflussreichen Politiker, wie z.B. die Forderung, dass Israel sich doch bitte mehr mit Deutschland abzustimmen habe;
- weiterhin viel zu viele Berichte über antisemitische Vorkommnisse und Übergriffe verschiedenster Art, etc.;
- und auch Berichte über vereinzelte Fehlverhalten der Polizei, die antisemitische Schmährufe und Drohungen als “legitime politische Kritik” betrachten, während Träger von Israelfahnen Platzverweise erteilt bekommenen und eine “Störung der öffentlichen Ruhe” vorgeworfen wird.
Aufgrund der aktuellen Situation mit täglich mehr Hassmärschen auf unseren Straßen, können wir nur nochmals unsere Forderung in aller Deutlichkeit wiederholen: Diese antisemitischen, gewaltverherrlichenden und hoch geladenen Demonstrationen müssen ausnahmslos verboten werden und soweit dies nicht möglich ist, hat die Polizei bei Übergriffen schnell, frühzeitig und unmissverständlich durchzugreifen – und dies egal ob Sprechchöre auf Deutsch, Arabisch, Türkisch, oder welcher Sprache auch immer sind (etwas worauf die Polizei mittlerweile ausreichend vorbereitet sein sollte!). Es gab bereits viel zu viele Vorkommnisse mit bedrohlichen Schlachtaufrufen gegen Juden, gewalttätige Übergriffe, usw., ergänzt durch das Tragen von Fahnen terroristischer Organisationen, während Israelische Fahnen verbrannt wurden, usw., usw. Enough is enough, wie man so schön sagt! Das Recht auf freie Meinungsäußerung, wie auch das hohe Gut des Demonstrationsrechts wurden in der letzten Zeit mehr als überstrapaziert. Es reicht!
Ergänzend zu unserem vorangegangenen Posting zum Thema, nachfolgend eine KLEINE Auswahl von einigen der besonders erschreckenden Bilder, Videos und Berichten, wie auch einige interessante Kommentare zum Thema. Da wir möglichst vollständig berichten wollen, sind wir gezwungen bei weiteren Meldungen in die Kommentare unter diesem Beitrag auf der Honestly Concerned e.V. Facebookseite auszuweichen, die wir ständig weiter ergänzen. Auch Ihr könnt hier gerne Eure Bilder, Tweets, usw. zum Thema hinzufügen.
Hier eine kleine Auswahl an Artikeln zum Thema:
- BADISCHE NEUESTE NACHRICHTEN – Platzverweis für Frau mit Israel-Fahne: offene Fragen nach Demo in Karlsruhe – Während die Lage im Nahen Osten weiter eskaliert, rücken auch Demos in Deutschland in den Fokus. Nach einer Kundgebung in Karlsruhe sind Fragen offen. Und das Verhalten der Polizei irritiert einige Israelis.
- BILD – #HassBeimNamenNennen – Zentralrat der Juden macht widerliche Hetze öffentlich
- ZEIT – Kriminalität: Judenfeindliche Botschaften an Autos in Erfurt
- BREAKING NEWS SAARLAND – Polizei muss pro-israelische Demonstration in Saarbrücken vor Störern schützen
- BILD – Zwischenruf von Heinz Buschkowsky: Schwer, ein Deutscher zu sein
- WELT – Hipper Judenhass – Die Metamorphosen des Antisemitismus – von
- TAGESPIEGEL – Als Gegenleistung für Waffenlieferungen SPD fordert deutsche Mitsprache in Israel – SPD-Chef Walter-Borjans will weiter Rüstungsgüter an Israel liefern. Er verlangt eine Gegenleistung: Man soll Berlin zuhören, wenn es um Deeskalation geht.
- WELT – SPD und Israel: Ist das Dummheit? Ahnungslosigkeit? Unverschämtheit?
- BILD – Top-Vertreter der Fatah-Jugend – Juso-Verbündeter will Israel auslöschen
- Zur Erinnerung dazu…
TAGESSPIEGEL vom 30.11.2020 – Jusos suchen Schulterschluss mit Fatah-Jugend, FDP-Politiker geißelt „Antisemitismus“ – Die Jusos solidarisieren sich mit der palästinensischen Fatah-Jugend und fordern ein Ende von Mauer und Zaun. Dafür hagelt es Kritik – auch aus der eigenen Reihe.
- Zur Erinnerung dazu…
- BILD – Hamas feuert Raketen auf Zivilisten – Jusos schwurbeln zu Terror gegen Israel
- WELT – Wenn jüdisch klingende Namen üble Vorurteile auslösen – Jüdisch klingende Namen rufen noch immer Vorurteile hervor. Das gilt offenbar selbst für jene, die sich völlig frei davon wähnen. Denn das Gift wirkt im Verborgenen, wie ein aktueller Moral-Test zweier Wirtschaftsforscher eindrucksvoll zeigt.
- BILD – Antisemitische Exzesse in Deutschland – Flagge zeigen, nicht einholen!
- JÜDISCHE ALLGEMEINE – Städtetagspräsident verurteilt Angriffe auf Juden – Burkhard Jung: Die aktuelle Lage im Nahen Osten rechtfertige in keiner Weise Antisemitismus.
- TAGESSPIEGEL – Antisemitismus in Berlin: Geisel nimmt Stellung zu Ausschreitungen bei Demos – Farbanschlag auf Gedenktafel – Ausschreitungen und antisemitische Parolen bei pro-palästinensischen Demos beschäftigen die Politik. Innensenator Geisel ruft zu Teilnahme an
- BERLIN.de – Innenverwaltung wird kurzfristig Runden Tisch gegen Antisemitismus einberufen
- FOCUS ONLINE – Überwiegend judenfeindlich: Deutschland sitzt auf einem Pulverfass, im Islam liegt der Ursprung
- CICERO – – Ross und Reiter nennen – EIN GASTBEITRAG VON MICHAEL SOMMER
- NZZ – Das Problem des islamischen Antisemitismus wird verharmlost und relativiert – In Deutschland müsste die Politik endlich zur Kenntnis nehmen, dass die der islamistischen Ideologie nahen religiösen Gemeinschaften eine grosse Gefahr sind.
- NW – Nach Vorfällen in NRW: Von wem geht der Antisemitismus eigentlich aus? – Zahlen zeigen, dass Straftaten vor allem von Rechten ausgehen. Doch Antisemitismus spielt laut Experten auch in ganz anderen Bereichen eine große Rolle.
- TAGESSPIEGEL – „Die Statistik gibt nicht die Realität wider“ – Antisemitische Straftaten unter dem Radar der Polizei – Laut AJC und Rias erschwert die Erfassung judenfeindlicher Taten Ermittlung und Prävention – und vernachlässigt die Gefahr durch Gruppen wie die Grauen Wölfe.
- NZZ – Die neuen Marranen – dass jüdische Menschen Angst haben auf Europas Strassen, wird in Kauf genommen
- MENA WATCH – „Tagesschau“ macht Antisemitismus zur Sorge um Frieden im Nahen Osten
- FOCUS – Gastbeitrag von Michael Wolffsohn: Deutschland gibt den Friedensstifter – doch hintenrum fließen Terror-Millionen an die Hamas
- DLF – Zu viele, die es immer besser wissen – Die Journalistin Esther Schapira kritisiert die deutsche Nahost-Debatte scharf und rät zu „etwas mehr Zurückhaltung und Bescheidenheit“. Auch die Verknüpfung von Nahostkonflikt und dem Antisemitismus in Deutschland hält sie für grundfalsch.
- AUGSBURGER ALLGEMEINE – Warum Deutschland den Antisemitismus nicht eindämmen kann – Nach einem Ausbruch des Judenhasses folgt hierzulande die scharfe Verurteilung. Doch danach passiert zu wenig. Seit Jahren nehmen antisemitische Straftaten zu.
Und hier noch einige besondere Tweets und mehr (Kommentare sollten sich von alleine erübrigen)….
- .
.
.
.-
4/5 Verwundert sind wir darüber, dass sich Oberbürgermeister @Burkhard_Jung weigert, die Flagge Israels am Neuen Rathaus zu hissen. Seit Tagen wird Israel von der radikalislamistischen Hamas beschossen. Vieler unserer Freunde und Bekannten dort leben derzeit in Angst.
— CDU Leipzig (@cduleipzig) May 16, 2021
.
.
.
.- Der Moment, als der Mob in Mannheim eine israelische Fahne angezündet hat – mit Hamas Fahne im Hintergrund. Als die Demo aufgelöst wurde, zog der Mob in Richtung Synagoge los…
.
-
Zur Wahrheit gehört heute auch, dass ein islamistischer Fundamentalist auf der #Freepalestine-Demo in #Mannheim reden durfte. Wenn man sich gegen Antisemitismus und Fundamentalismus ausspricht, darf man diesen Leuten keine Bühne bieten. Wir sind dann raus.#ma1505 pic.twitter.com/rFpp9xBNxv
— Antifa Report Pfalz (@antifa_rp) May 15, 2021
.
-
-
.
.
.- Eine Übersicht über weitere Solidaritätsveranstaltungen HIER…
.
.
.-
Die Studentin Annabel fühlt sich trotz Raketen in Sderot in Israel nahe des Gazastreifens sicherer als momentan in Deutschland. Der Judenhass hier macht ihr Angst, sagt sie im Interview mit @reportmuenchen. pic.twitter.com/OPJytQdpGJ
— report München (@reportmuenchen) May 18, 2021
.
_____________________________________
Weitere wichtige Links, Kommentare, Screenshots und mehr zur aktuellen Situation folgen in den Kommentaren unter diesem Beitrag auf der Honestly Concerned e.V. Facebookseite.
_____________________________________
HIER zu unserer Übersicht geplanter Solidaritätsveranstaltungen in mehreren Städten hier in Deutschland:
http://i-like-israel.de/termine/.
_____________________________________
Eine Übersicht unserer bisherigen Threads zur aktuellen Lage finden Sie HIER:
https://honestlyconcerned.info/2021/05/12/israel-wird-angegriffen-das-wichtigste-im-ueberblick-wir-sind-bemueht-etwas-mehr-uebersichtlichkeit-in-die-aktuelle-situation-zu-bringen-und-bitte-dabei-gleichzeitig-um-eure-mithilfe/
Leave a Reply
You must belogged in to post a comment.