„Antisemitismus breitet sich wie ein Geschwür aus“ – Rabbi Meyer H. May vom Simon Wiesenthal Center warnt vor wachsendem Judenhass in Deutschland durch muslimische Flüchtlinge | WELT

  • 0

4 Kommentare
  • פתר כררשתיאנ מיגגדל

    Shalom, im Prinzip ist das der Anfang vom Ende der Partei ! Es gibt selbst aus jüdischer Sicht verschiedene Standpunkte und Überlegungen warum das passierte, ind warum der Holocaust unsinnig war und damit die Vergessenskultur ein gefährlicher Akt der erneuten Vorbereitung eines neuen Genozids ist ! Klar ist das man einen Sündenbock suchte und die historische Verantwortung der Völker ablehnte, die bezeugt das Juden sehr wohl wie andere auch Verantwortung haben überall ! Säkulare sehen darin nur die Willkür des NS Regimes, gläubige ziehen, weil sie ihre Religion kennen, mehrte Standpunkte heran ! Haben nun sekulare recht oder gibt es was was ins den Zorn G-ttes eingebracht hat ? Denn die Geschichte der Israeliten schreibt das ein Engel 180.000 Mann tötete um Israel vor der Machtübernahme der Asyrer zu schützen ! So schlussfolgere ich: war es Adonaj nicht möglich den Hitlerputsch zu zu Terminieren das keiner mehr übrig blieb um den Holocaust zu verhindern !? Aber wie auch immer, für mich persönlich ist es nie angemessen, Terror Krieg und Industrielle vernichtung an zu stiften, schon gar nicht gegen mein eigenes Volk. Eher seien Völker eingeladen mit uns zu studieren mit unserer Schrift, und sich kritisch mit den Umständen der Zeit auseinander zu setzen ! Sollte danach klar sein das das jüdische Volk eigene Versäumnisse bereinigt hat, und man immer noch auf seinem Antisemitischen Kurs beharrt ohne selbst einlenkt mit Teschuwa ( Buse) und Friedliches Vorranschreiten mit (Emunah (Glauben) dann liegt es wohl an den Agressoren die einen neuerlichen Genozid zu verantworten haben !

Hinterlasse eine Antwort