Antisemitismus: Studie sieht keinen Anstieg durch Zuwanderung | DIE WELT

  • 0

5 Kommentare
  • Joachim Gatesby

    Studien sind schön und gut, aber diese 42 oder 25 % der Jugendlichen sind hier auf der Straße, an manchen Orten in größerer Menge, und die Zahlen in Studien sagen nichts über das Erleben von Juden aus, die wegen Kippa oder Magen David angepöbelt oder Gewalt erleiden (gilt auch für hausgemachten Antisemitismus) und der Palästina-Bezug klingt immer verharmlosend, obwohl es keine, aber auch gar keine Rechtfertigung für Antisemitismus gibt

  • Gam Ze Ak

    Grundsätzlich gibt es niemals eine Rechtfertigung für Anstiftung zur Gewalt, Hetze und Diskriminierung.
    Und dennoch tun es viele, vermutlich aus Neid; dass Sie sich selber nicht „aufraffen“ können und somit einen schuldigen benötigen.
    Es ist traurig ansehen zu müssen, dass dies von Generation zu Generation weitergeben wird und wenige – wirklich sehr wenige – den Teufelskreis in dem sie „involviert“ sind und mit schwimmen erkennen können um daraus auszubrechen.
    Wer dass erkennen kann sowie bereits ist es zu ändern, würde nicht nur seinem Leben eine neue Perspektive verschaffen – insbesondere würde er/sie seinen/ihren zukünftigen Kindern eine neue Option eröffnen.

    Jeder der seine, es ist leichter Hass zu predigen anstatt auf sich selbst zu fokussieren und somit an sich selbst zu arbeiten.

Hinterlasse eine Antwort