Avi Primor im Interview: Das leidige Gefühl der Angst | Kölner Stadt-Anzeiger

  • 0

Avi Primor ist Optimist. Er sagt, der Antisemitismus gehe in Deutschland kontinuierlich zurück. Von der jüdischen Gemeinschaft wünscht er sich mehr Selbstbewusstsein. Im Rahmen der lit.Cologne trifft Frank Schätzing am 18.3. auf Avi Primor.

Herr Primor, gehört Israel zu Europa?

Wo sollte es sonst hingehören? Amerika ist ein bisschen weit weg, und ich glaube auch nicht, dass die Amerikaner uns wirklich haben wollten. Mit unseren arabischen Nachbarn kommen wir nicht zurecht. Wir leben im Kriegszustand und in einer Umgebung, die sehr vieles gemeinsam hat: die arabische Sprache, den Islam als Religion, eine verbindende Geschichte. Das alles unterscheidet uns. Wir gehören nicht dazu…


37 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort