Bericht: AfD will Beschneidung und Schächten verbieten lassen | Augsburger Allgemeine

  • 0

14 Kommentare
  • Igor Schwarzmann

    „Doch nur weil eine Partei vor den Gefahren des islamischen Extremismus warnt“

    Ich finde, dass jede große Partei Islamismus ernst nimmt und Maßnahmen gegen ihn ergreift. Der AfD geht es aber nur vordergründig um Fundamentalismus. Tatsächlich ist ihr der friedliche Muslim um die Ecke ein Dorn im Auge, weil er nicht „schön deutsch“ ist. Und „Muslim“ lässt sich hier natürlich durch „Jude“ ersetzen, ohne dass es einer Korrektur bedürfte.

    • Micky Schwarz

      Igor Schwarzmann vielen Dank für die Klarstellung. Um das Ganze einmal etwas populärer zu erklären: Wer sich morgens nass rasiert, hat sich bestimmt schon einmal geschnitten. Meistens sieht man erst das Blut, bevor ein Schmerzempfinden einsetzt. Genauso stelle ich mir den Vorgang beim Schächten vor. Noch bevor der Schmerz einsetzt, ist beim Tier die Blutversorgung des Gehirns unterbrochen, eine augenblickliche Bewusstlosigkeit, sprich Tod, tritt ein.

    • Igor Schwarzmann

      Ich darf Stephan J. Kramer zitieren:

      „Die Bedingungen unter denen im Judentum ein Schächtschnitt ausgeführt wird, sind sehr umfassend und präzise geregelt. Nur besonders ausgebildete Personen sind dazu befähigt. Oberste Priorität hat dabei, Leiden für das Tier zu vermeiden. Durch den gezielten Schächtschnitt verliert das Tier innerhalb von Sekunden das Bewusstsein und damit die Schmerzempfindlichkeit. Wer beim Schächten von entsetzlichen Leiden und Schmerzen der Tiere spricht, aber beispielsweise die Bolzenschuss- oder Elektroschockmethode beim herkömmlichen Schlachten für vertretbar hält, der verspielt jede Seriosität und Glaubwürdigkeit in der Diskussion. Es geht vorliegend überhaupt nicht um Tierschutz gegen Religionsfreiheit, sondern Vorurteile gegenüber religiösen Minderheiten und das Kaschieren offensichtlicher eigener Defizite beim Tierschutz durch fragwürdige Schlacht- und Betäubungsmethoden”

    • Thomas Daniel

      Sehe ich nicht so. Schächten sollte abgeschafft – oder durch eine schmerzfreie, mit so wenig Qualen/Ängste wie möglich, Alternative ersetzt werden.

      Das Schächten ist ein Überbleibsel aus den dunklen Zeiten und gehört m.E. nach nicht mehr in die heutige Zeit…

  • Tomasz Kulbacki

    Ich bin auch kein AfD Freund, unterstütze sie aber trotzdem. Die AfD ist antiwestlich, gegen die freie Marktwirtschaft, und zieht tatsächlich primitive Nationalisten an. Außerdem diese grenzenlose Putin – Liebe geht mir richtig auf den Keks. Wichtig ist mir aber, dass sie gegen den Islam ist. Gegen den Islam – nicht „Islamismus“. Ich will keinen Islam. In keiner Form nirgendwo.

Hinterlasse eine Antwort