Gemeinde Grefrath: ‚Heiliges Land – Land mit Gewalt‘ – Terror jüdischer Extremisten | RP ONLINE

  • 0

17 Kommentare
  • Maike Stein

    Bettina Knust: die Christenheit (katholische und evangelische und orthodoxe und und – die Christenheit per se!) hat jüdisches Blut an den Händen. in 2000 Jahren europäischer Kirchengeschichte wurden 17 Millionen Menschen jüdischer Herkunft umgebracht. nirgendwo in der Welt geschah das so wie in Europa. keine andere Gruppe außer den Christen hat so viel Blut an den Händen wie die Christen. daher sträubt sich alles in mir, wenn ich auch nur lese: damals und damals war die kath Kirche besser / schlechter. oder „achmartinlutherwardochaltalserantisemitwurde“ – all das kann ich nicht mehr hören/lesen. hitler hat übrigens Luther als besten Kirchenmann bezeichnet, da Luther eine Liste von Vorschlägen gegen die Juden und jüdisches Leben erstellt hatte (übrigens in bestem Alter; danach sind noch Hauptwerke von ihm rausgekommen…) – und die sind dann eben 400 Jahre später von den Nazis umgesetzt worden – fast alles getaufte Christen…

Hinterlasse eine Antwort