Hamburg: Solidaritätskundgebung der norddeutschen Kurden mit der Autonomen Region Kurdistan in Nordirak | Ali Ertan Toprak

Heute bei der Solidaritätskundgebung der norddeutschen Kurden mit der Autonomen Region Kurdistan in Nordirak auf der ich auch eine Rede halten durfte. Danke für die Teilnahme und Solidarität der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Hamburg mit den Kurden. Ich möchte ganz besonders Stefan Hensel und Roberto Lehmann danken.
Das kurdische Parlament hat gestern beschlossen, das Unabhängigkeitsreferendum am 25. September abzuhalten.
„Wir werden friedlich, aber entschlossen auf ein eigenes Land bestehen.“
Ein Referendum ist ein demokratischer AKT.
Die Kurden greifen weder andere Völker an, noch wollen sie Krieg gegen andere führen. Sie wollen in einem demokratischen Prozess ihren politischen Willen für ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit zum Ausdruck bringen.
Leave a Reply
You must belogged in to post a comment.