Interview mit Ahmad Mansour: „Die Täter sind Produkte dieser Gesellschaft“ | n-tv.de

  • 0

15 Kommentare
  • Ρογερ Νυφερ

    Ich bin ohne Eltern, in verschiedenen Heimen aufgewachsen. Die Heime waren in den 60er und 70er Jahren nicht unbedingt ein Hort der Geborgenheit. Aber materiell wurde ich versorgt. Und ab und zu erlebte ich sogar sowas ähnliches wie Elternliebe. Also alles andere als eine privilegierte und harmonische Kindheit. Und ich war beileibe nicht der einzige mit diesem Schicksal.
    Hätte ich jetzt auch durchdrehen und Terrorist werden sollen? Hätte ich auch als Selbstmordattentäter unbeteiligte, unschuldige Menschen mit in den Tod reissen sollen?
    Bitte hört endlich auf mit dieser Selbstkasteiung! Wenn junge Männer und Frauen zu Terroristen werden, hat dies in erster Linie mit Fanatisierung durch andere Kriminelle, abgrundtiefer Bosheit, unergründlichem Hass und nicht zuletzt mit grenzenloser Blödheit zu tun.

Hinterlasse eine Antwort