Le Pen liegt in Umfragen klar vorne – Die Rechtspopulistin könnte neue Präsidentin Frankreichs werden. | Oe24

  • 0

9 Kommentare
  • Lothar Riemenschneider

    Aber bei Trump heisst es doch immer, man habe angeblich zu „akzeptieren“, was eine „Mehrheit“ der „Wähler“ gut findet ?
    Bei AfD oder LePen soll das also nicht gelten ? Und warum nicht ? Wo soll sich LePen´s oder AfD´s Agenda von der Trumps unterscheiden ? Und wieso soll man die eine „Mehrheitsentscheidungen akzeptieren“, die andere aber nicht ?
    Wenn doch nicht, dann sollte man sich das „Argument“, „Mehrheitsentscheidungen“ seien zu „akzeptieren“, doch bitte sparen, da es offenbar nicht gilt, und willkürlich angewendet wird, also eigentlich nur BlaBla ist, weil man nicht offen sagen will, dass man Trump doch „irgendwie ganz gut“ findet.
    In Deutschland ist der Kaiser abgeschafft, und niemand muß mehr vor ihm oder einem Sonnenkönig-„Souverän“ die Hacken zusammenstecken und ihm „Respekt“ erweisen. Und deshalb braucht das auch niemand gegenüber dem „Volks“-„Souverän“ !
    Ich „muss“ *gar nichts* !
    Wenn der „Volks“-„Souverän“ Sch…se baut, brauche ich das genauso wenig zu „respektieren“ wie wenn ein König oder Präsident Sch…se baut: das ist nicht „anti-demokratisch“, sondern das IST Demokratie.

Hinterlasse eine Antwort