Merkel reist im Oktober nach Israel – Vor vier Jahren hat Merkel zuletzt Israel besucht. Jetzt soll es im Oktober wieder ein Regierungstreffen geben. Es wird wohl auch um den Iran gehen. | Tagesspiegel

Vier Jahre sind in der Diplomatie eine lange Zeit. Zumal, wenn man sich freundschaftlich verbunden fühlt. Dennoch hat es so lange gebraucht, bis Angela Merkel wieder einmal Israel besucht. Anfang Oktober werden die Kanzlerin und mehrere Minister nach Jerusalem reisen. Das Treffen soll im Rahmen der deutsch-israelischen Regierungskonsultationen stattfinden. Das bestätigten sowohl die Sprecherin der Botschaft Israels, Shir Gideon, als auch das Bundespresseamt dem Tagesspiegel auf Anfrage.

Leave a Reply
You must belogged in to post a comment.