Nach Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen: Israel startet Offensive gegen die Hamas | tagesschau.de

  • 0

Mit dem Start einer Luftoffensive gegen die Hamas wächst die Sorge vor einem neuen Gaza-Krieg weiter. Israel will den anhaltenden Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen unterbinden, in den am Montagabend auch ein deutsches Kreuzfahrtschiff geriet…

…Vertretern der radikalislamischen Hamas zufolge flogen israelische Kampfflugzeuge in der Nacht Dutzende Angriffe – mehr als 30 eine Stunde vor Sonnenaufgang. Dabei seien auch drei Wohnhäuser von Hamas-Mitgliedern beschossen und zerstört worden. Die dort lebenden Familien hätten zuvor einen Warnanruf der israelischen Armee erhalten…

…Der bewaffnete Arm der Hamas warnte umgehend vor weiteren solchen Attacken. Angriffe auf Wohnhäuser seien eine rote Linie, schrieben die Al-Kassam-Brigaden in einer Mitteilung. Sollte dies nicht gestoppt werden, „werden wir darauf mit einer überraschenden Ausweitung unserer Attacken reagieren“….


21 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort