Rassistischer Überfall : Syrer beschimpft und schwer verletzt | Polizei – Berliner Zeitung

  • 0
  • 0

6 comments
  • Thomas Daniel

    Da ermittelt gleich der Staatsschutz.. wenn ein Deutscher von 3 Ölaugen oder was auch immer niedergeschlagen bzw. krankenhausreif geschlagen wird.. dann schert sich niemand darum.. ich sitze hier und frage mich – warum eigtl?

  • Thomas Daniel

    Philip; Glaube ich nicht – Angriffe auf Deutsche werden grundsätzlich nicht als politisch motiviert betrachtet. Ich meine, ich habe noch nie die Worte gelesen “Der Staatsschutz ermittelt.” wenn irgendwelche türkischen U-Bahn Schläger Deutsche getötet haben..

  • Philipp Döbbe

    Sofern die Tat politisch motiviert ist, wird jedoch so verfahren. Bei dem von dir geschilderten Fall geht es aber auch im Gegensatz zum vorliegenden Fall um Allgemeinkriminalität. Ein politisches Tatmotiv ist da jedenfalls nicht überwiegend.

  • Arne Lukas

    Es ist ja auch ein Unterschied, ob ein Mensch wegen seinem Handy oder seiner Hautfarbe angegriffen wird. Diese Inszenierung von einem Rassenkrieg und die Behauptung, dass Türken gezielt Deutsche angreifen, ist eher bei PI und ähnlich orientierten Bewegungen zu finden. U-Bahn-Schläger haben einen gewaltigen Knall, eine asoziale Einstellung und einen gesellschaftlich nicht tragbaren Hang zur Gewalt, aber keine politische Ideologie, alle Deutschen zu vertreiben.

Leave a Reply