Studie: Muslimische Migranten neigen zu Fundamentalismus – Ein grosser Anteil muslimischer Migranten stimmt gemäss einer Studie fundamentalistischen Aussagen zu. Kritiker bemängeln die Machart der Untersuchung. | baz.ch

  • 0

3 Kommentare
  • Anonymous

    Liest die Kommentare des Artikels auch, hier einer:
    Herbert Frahm jr. s.lading • vor 5 Stunden

    Unsere Politikverantwortlichen haben klar und deutlich erklärt, dass sie niemals unsere Grenzen mit Waffengewalt gegen Asylsuchende verteidigen werden. Das wird sich rumsprechen und jedermann wird unsere Landesgrenzen überschreiten wo und wann immer er will, da ihm staatlicherseits keinerlei Konsequenzen drohen. Und ein Großtteil der Bevölkerung lehnt Waffeneinsatz gegen Flüchtlinge ebenfalls ab und ist über Petrys Aussagen entsetzt und bestürzt.
    Ich frage mich, wie sich alle diejenigen, für die Waffeneinsatz gegen illegale Grenzüberschreitungen unvorstellbar ist, reagieren werden, wenn Neuankömmlinge vor ihrer Wohnungs- oder Haustüre stehen und mit Nachdruck Einlass begehren.
    Ist nur so ein Gedankenspiel, das aber schneller Realität werden könnte, als es sich mancher heute noch vorstellen kann. Denn wenn wieder 10.000 Asylsuchende täglich nach Deutschland strömen, wird es mit der Unterbringung und Verpflegung verdammt eng. Dann reichen die Aufnahmekapazitäten nicht mehr und die ehrenamtlichen Helfer sind hoffnungslos überfordert. Dann könnte ein solcher Supergau durchaus eintreten.

    Warum geschlossene Grenzen auch Freiheit bedeuten
    Von Hans-Werner Sinn • 01.02.16

    … Zäune zu errichten ist legitim

    Ohne Privateigentum, das notfalls durch Zäune geschützt wird, entsteht eine Wildwest-Gesellschaft mit Mord und Totschlag. Beim Zusammenleben der Staaten ist es nicht anders. Chaos, Gewalt und Ineffizienz werden die Folge sein, wenn die Staaten darauf verzichten, ihre Grenzen und damit das öffentliche Eigentum der Staatsbürger wirksam zu schützen.

    Das heißt nicht, dass jeder einzelne Staat Grenzen braucht. So wie ich den Zaun zu meinem Nachbarn beseitigen kann, wenn ich sicher bin, dass er Fremden den Zutritt zu unseren Grundstücken nicht erlaubt, so können sich auch benachbarte Länder zusammenschließen, um den Tausch ihrer öffentlichen Güter durch freie Migration zu ermöglichen. …

    http://www.welt.de/wirtschaft/article151713703/Warum-geschlossene-Grenzen-auch-Freiheit-bedeuten.html

Hinterlasse eine Antwort