Westend-Synagoge: „Größter Feind der Demokratie ist die Gleichgültigkeit” – In der Frankfurter Westend-Synagoge wird der Novemberpogrome vor 80 Jahren gedacht. | Frankfurter Rundschau
Der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann stand am gestrigen Donnerstagabend am Rednerpult der Westend-Synagoge. Vor ihm im Publikum saßen Hunderte Gäste der Gedenkstunde „80 Jahre Pogromnacht“, hinter ihm der blaue Vorhang, hinter dem die Tora lagert. „Wir stehen nicht vor einer nächsten Pogromnacht“, sagte der Oberbürgermeister und blickte in die Runde.
Honestly Concerned e.V.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article183495712/Karin-Prien-CDU-zum-9-November-Wir-duerfen-niemals-mehr-wegschauen.html?wtrid=socialmedia.socialflow….socialflow_twitter&fbclid=IwAR1PqfkkfFXAxo-czcPR5dVXNc6_xDmw1-ZZIvl43vn25_dlfzyAsbneLCY