Wie Israel im Libanon saudische Interessen vertritt – Israel und Saudiarabien verbindet wenig – ausser der Feindschaft mit dem Iran und der Hizbollah. Treten die Israelis nun in den Konflikt um den Libanon ein, droht ein neuer Krieg. | Tagesanzeiger

  • 0

3 Kommentare
  • Peter Zangerl

    Föderl-Schmid! Erst beim linken Standard in Wien und nun „Israel-Korrespondentin“ für die Süddeutsche Zeitung. Da wächst zusammen was zusammen gehört. Mal sehen ob sie den nach Wien abberufenen Israel-Hasser Münch (meine Erfahrung) noch übertrifft. Das wird schwer, aber bei der SZ wird wohl keiner ohne entsprechende Qualifikation in den Judenstaat geschickt. Und tatsachlich zeigt der Artikel im schweizer Tagesanzeiger schon die ersten Anzeichen der passenden ideologischen Ausrichtung Föderl-Schmids: Als Zeuge ihrer Theorie lässt sie den Obama-Botschafter Shapiro zu Wort kommen, der sogleich von einer „Drecksarbeit“ spricht, die die Juden – geführt von Netanjahu – für die Saudis „erledigen“ könnten. Shapiro war der erste der von Trump nach der Amtsübernahme zurück geholt wurde und dessen Verabschiedung als Botschafter bei Netanjahu gilt als „frostig“.

  • David Sofer

    Interessant. Juden, Pardon Israel, ausnahmsweise mal nicht die dreckigen Strippenzieher im Hintergrund die mit Arglist und Gehässigkeit andere aus purer Gier und Machtgelüste andere die Hände schmutzig machen lassen, sondern als Vasalle der Saudis. Ob das ein Fortschritt für den allgemein natürlich nicht antisemitischen Israelkritiker ist, wage ich zu bezweifeln. Araber töten Araber und man will die Juden, Pardon Israelis, dafür hängen sehen – und wenn sie es wagen, sich dagegen zu wehren, dann machen sie die Drecksarbeit für einen der beiden Konfliktparteien. Hätte der Iran Nasrallah zum Rücktritt „bewegt“, da er zu isrealfeindlich wäre (Achtung, theoretisches Konstrukt), hätten solche Schreiberlinge Israel zum Vasallen Irans gemacht, so denkt es in ihnen.

    Maajid Nawaz says Israel is like Oz, all roads lead to the Emerald City and you can’t have a conversation about the Middle East without someone mentioning the Jewish state.

    https://www.google.de/amp/s/amp.lbc.co.uk/radio/presenters/maajid-nawaz/conversation-middle-east-israel/

Hinterlasse eine Antwort