die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Samstag, 05.07.2014

  • 0

Chicagotribune19thJuly2006Samstag, 05.07.2014:
– Am späten Freitagabend gab es „Zusammenstöße“ zwischen maskierten Arabern und Sicherheitskräften in 5 Stadtteilen in „Ost“-Jerusalem. Außerdem bewarfen Araber Sicherheitskräfte in Ma’ale Adumim mit Steinen und Brandsätzen. 2 Personen wurden festgenommen.
– Die Krawalle breiteten sich auf arabische Städte in Israel aus (anscheinend allesamt im „Dreieck“ in Galiläa). In Kalanswa griffen Araber Juden gehörende Autos an, zwei Fahrer wurden verprügelt; eines der Autos wurde in Brand gesetzt. Bei den Unruhen wurden insgesamt 31 Personen festgenommen.
1:45 Uhr – eine Raketen aus dem Gazastreifen schlug in offenem Gelände bei Sderot ein.
3:30 Uhr – Raketenalarm im Kreis Sha’ar HaNegev.
10:30 Uhr – Ein Molotowcocktail wurde auf die Einfahrt zu Mei Ami in Wadi Ara geworfen.
Weitere 3 Raketen – 1 wurde vom Abwehrsystem vernichtet die anderen schlugen in offenem Gelände in Ofakim un Eschkol ein.
16 Uhr: 4 Geschosse – 2 trafen den Kreis Eschkol und verursachten ein Feuer; 1 traf den Kreis Hof Aschkelon, 1 schlug noch im Gazastreifen ein. Ein Soldat wurde verletzt und wird im Krankenhaus behandelt.
18 Uhr: Seit Mitternacht wurden etwa 14 Projektile nach Israel geschossen; Luftwaffen-Flugzeuge beschossen 3 Hamas-Ziele im südlichen Gazastreifen.
3 Mörsergranaten trafen offenes Gelände im Kreis Eschkol.
19.30 Uhr: Eine Rakete wird vom Abwehrsystem über Beer Sheva zerstört. Zwei weitere fielen in offenem Gelände.
Raketenalarm in den Kreisen Sha’ar HaNegev und Hof Aschkelon.
– Die Eiserne Kuppel vernichtete 3 Raketen über Aschkelon, 2 weitere schlugen in offenem Gelände ein.
20:30 Uhr: Die Luftwaffe beschoss einen Terroristen, der Raketen zum Abschuss nach Israel vorbereitete und stellte einen direkten Treffer fest.
Araber warfen Molotowcocktails auf das Josefsgrab in Schechem/Nablus.

Der Palästinensische Islamischer Jihad etikettiert jüdische Zivilisten in Judäa und Samaria als „legitime Ziele“.

Norwegens Außenminister warnt vor einer Eskalation der Lage und sagt, Israel habe die Verantwortung Zurückhaltung zu zeigen. (Ähm: Was tut es denn sonst? Solche „Proteste“ hätten in jedem anderen Land bereits Tote zur Folge. Und warum wird diese Verantwortung nur bei Israel angemahnt, nicht bei den Arabern???)

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort