Blutiger Raketenangriff auf Ashkelon – 15 Verletzte

  • 0

15 israelische Zivilisten sind gestern Abend verletzt worden, als eine von palästinensischen Terroristen aus dem nördlichen Gaza-Streifen abgefeuerte Grad-Rakete in einer Frauenklinik in Ashkelon einschlug. 62 Menschen mussten sich wegen Schocks behandeln lassen. Die Klinik befindet sich im zweiten Stock eines belebten Einkaufszentrums der südisraelischen Stadt.


Foto: Edi Israel

Die Verantwortung für die blutige Attacke übernahmen sowohl die Salah al-Din-Brigaden der sog. Volkswiderstandskomitees  als auch die Jihad Jibril-Brigaden, der militärische Flügel der sog. Volksfront für die Befreiung Palästinas. Ein Sprecher der Salah al-Din-Brigaden verkündete, der Raketenangriff sei den palästinensischen Flüchtlingen gewidmet und solle an die sog. ‚Nakba‘ erinnern: „Wir versprechen den palästinensischen Flüchtlingen in aller Welt – ihr werdet in eure Häuser zurückkehren, die 1948 von Palästina geraubt wurden.“

Auch heute sind bis zum Nachmittag bereits wieder zwei Raketen im westlichen Negev niedergegangen.

(Yedioth Ahronot, 15.05.08)


Hinterlasse eine Antwort