Antisemitismus und Feindschaft der Medien
honestreporting Media BackSpin, 16. Mai 2008
Rupert Murdoch erkennt einen Zusammenhang zwischen Antisemitismus und Feindschaft der Medien. „Ein großer Anteil von Antisemitismus” in Europa ist Bestandteil der feindseligen Berichterstattung einiger europäischen Medien, so Rupert Murdoch am Donnerstag.
In einem Interview mit der Jerusalem Post nach seinem Auftritt in der Präsidentschaftskonferenz „Facing Tomorrow” sagte Murdoch (Abbildung), dass es für Israel sehr schwer wäre, faire Berichterstattung seitens der Europäer zu erfahren, weil es gezwungen war, „vom Ende her zu beginnen”.
Näher darauf eingehend sagte er: „Wenn Sie BBC besuchen, die französische Presse oder ähnliche Adressen – die sehen Sie als Feind, und es ist sehr schwer, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Aber Sie müssen da durch und ihr Bestes geben.”
Mir war nie wohl dabei, die zwei zu verlinken. Einen Journalisten als Antisemiten zu bezeichnen ist ein harter Vorwurf, der leicht erhoben aber schwer bewiesen werden kann. Murdoch ist ein Medienriese. Wie denken Sie darüber?
Explore posts in the same categories: Israel, Weltmedien und Nahost
Leave a Reply
You must belogged in to post a comment.