PA benennt Straße nach Bombenbauer der Hamas

  • 0

PA benennt Straße nach Bombenbauer der Hamas

HonestReporting Media BackSpin, 8. April 2010

Die PA benennt eine Straße nach Yehiye Ayash, dem Bombenbauer der Hamas. Die genannte Straße grenzt an Mahmoud Abbas’ Präsidentensitz (!?).

Ayash, besser bekannt unter dem Alias “Der Ingenieur” war mitverantwortlich für Anschläge, bei denen 90 Israelis getötet worden waren. Shin Bet schnappte sich Ayash 1996 und tötete ihn – ganz seinem Arbeitsstil entsprechend – mit einem zur Bombe umgebauten Mobiltelefon.

Vor einem Monat ehrte die PA Dalal Mughrabi, die „Heldin” des Coastal Road Massakers von 1978. Nicht so schlimm, wenn Sie davon nichts wissen sollten – AP griff die Story mit zwei Wochen Verspätung auf. Das heißt, dass ich in zwei Wochen noch einmal die Nachrichtenservices checke, um die Berichterstattung über die Hommage an Ayash zu bekommen.

Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Islam+Islamisten, Palästinenser, Weltmedien und Nahost, arabische Medien

Leave a Reply