Yahoo-Wetter regnet auf Jerusalem herunter

  • 0

Yahoo-Wetter regnet auf Jerusalem herunter

HonestReporting Media BackSpin, 30. Mai 2010

Ungeachtet der Tatsache, dass es in Israel entweder heiß oder noch heißer ist, bevorzugt unser Chefredakteur, den Wetterbericht für Jerusalem auf seinem iPhone über die vorinstallierte Yahoo-Wetterabfrage abzurufen.

Aber übers Wochenende konnte er nicht herausfinden, wie die Wettervorhersage für Jerusalem aktualisiert werden kann. Es stellte sich heraus, dass die Funktion für die Wettervorhersage ungefragt in „Westjerusalem“ sowie „Ostjerusalem und Westbank“ aufgeteilt worden war. Sehen Sie sich die beiden Screenshots an:


„West-“ und „Ostjerusalem“ sind keine für sich allein stehenden Entitäten. Jerusalem war immer eine einheitliche Stadt – mit der einzigen Ausnahme 1948-1967, als Jordanien die östlichen Viertel der Stadt besetzte, wo sowohl Juden als auch Araber lebten.

Ich frage mich, was Yahoo Weather dazu veranlasst hat, es plötzlich der britischen Advertising Standards Authority nachzumachen, die sich darauf festgelegt hatte, dass Israel die Osthälfte Jerusalems nicht mehr als Teil des Jüdischen Staates bewerben dürfe.

Nur ein weiteres Beispiel also für den sanften, kriecherischen Dreh, die historischen Ansprüche der Juden auf Jerusalem anzufechten.

Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Die Welt und Nahost, Geistesgrößen, Israel, Nahost allgemein, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort