Warum Ahmadinejad wegen der Flottille grinsen kann

  • 0

Warum Ahmadinejad wegen der Flottille grinsen kann

HonestReporting Media BackSpin, 6. Juni 2010

Sieht ganz danach aus, als ob der Iran den meisten Profit aus dem Fallout um die Flottillengeschichte zieht. Eine vom UNO-Sicherheitsrat für kommenden Dienstag vorgesehene Verkündigung neuer Sanktionsmaßnahmen wurde nun verschoben.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Türkei zurzeit einen Sitz im Sicherheitsrat hat und momentan kaum geneigt sein dürfte, zusammen mit dem Westen abzustimmen.

Greg Sheridan trifft den Nagel auf dem Kopf:

Die Flottille erreichte zudem, dass eine globale Themenverschiebung stattfand. Die Welt hat eben festgestellt, dass der Iran genügend spaltfähiges Kernmaterial für zwei schmutzige Atomsprengköpfe besitzt. Dieser Fakt sollte Thema Nr. 1 bleiben und war es auch bis Ende letzter Woche. Nun aber konzentriert sich alles auf Gaza – aus Teheraner Sicht vom Himmel regnendes Gold.

Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Die Welt und Nahost, Islam+Islamisten, Israel, Medienwelt, Nahost allgemein, Palästinenser, UNO, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort