Raketenangriff auf Eilat und Akaba

  • 0

Die israelische Urlaubsmetropole Eilat am Roten Meer ist heute Morgen von heftigem Raketenbeschuss heimgesucht worden. Insgesamt fünf Raketen wurden auf die Stadt und das benachbarte Akaba in Jordanien abgefeuert.

Eine der Raketen landete auf offenem Gelände in Eilat, drei im Roten Meer und eine fünfte neben dem Hotel InterContinental in Akaba, wo Berichten nach bei dem Angriff ein Mann getötet und vier weitere Personen verletzt wurden.

Erst am Freitag war eine Grad-Rakete in der israelischen Küstenstadt Ashkelon eingeschlagen, die von palästinensischen Terroristen aus dem Gaza-Streifen abgefeuert worden war. Am Samstag schlug eine Kassam-Raketen nahe Sderot im Kreis Sha’ar Hanegev ein, wobei ein Dach zerstört wurde.

(Yedioth Ahronot, 02.08.10)


Hinterlasse eine Antwort