die täglichen ‚Vorkommnisse‘ – Freitag, 27.06.2014

  • 0

D08504_2Freitag, 27.06.2014:
Die IDF hat auf der Suche nach den entführten Jugendlichen weitere 40 Örtlichkeiten durchsucht und 9 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber festgenommen.
Am Kibbutz Nirim beim Gazastreifen wurde ein Sprengsatz gezündet, der Soldaten treffen sollte. Die IDF schoss mit Panzern zurück, wobei es sechs Verletzte gegeben haben soll. Auch die Luftwaffe flog Angriffe.
Die Luftwaffe beschoss zwei Terroristen im Gazastreifen, die entscheidend an Terroranschlägen gegen Israel beteiligt waren und weitere Anschläge planten. Die beiden Terroristen sind tot.
Bei Krawallen im „Flüchtlingslager“ Balata bei Nablus (Schechem) gab es drei Verletzte.
In der Region Wadi Ara versammelten sich bei Umm el-Fahm mehrere Hundert israelische Araber und „protestierten“ gegen die Suche der IDF nach den entführten Jugendlichen. Sie schwenkten PLO-Flaggen, blockierten Straßen, verbrannten Reifen, forderten zur Entführung israelischer Soldaten auf, forderten die Freilassung aller Terroristen und bewarfen Polizisten mit Steinen. Zwei Polizisten wurden verletzt, 5 Gewalttäter ebenfalls (leicht).
Am Abend schlug das Raketenwarnsystem in den Gemeinden entlang des Gazastreifens Alarm. YNet berichtet, dass dies im Kreis Eshkol gewesen ist.
Eine Mörsergranate schlug nahe des Grenzzauns ein.
– Die „Eiserne Kuppel“ fing zwei Raketen ab, die Richtung Aschkelon geschossen wurden. 4 weitere schlugen in offenem Gelände ein.

Die Hamas hat Raketenschützen verhaftet, die Israel beschossen – nicht, weil die Raketen falsch wären, sondern weil sie zu einem ungünstigen Zeitpunkt geschossen wurden und von einer Gruppe, die sich von der Hamas abgespalten hat, weil diese nicht radikal genug seien.

Der EU-Botschafter in Israel warnte (erneut), „Europa“ verliere wegen des Siedlungsbaus die Geduld mit Israel.

Israelische Kinderärzte retteten 5 palästinensischen Herzpatienten das Leben. „Kinder sollten nicht Teil des Konflikts sein“, heißt es dazu.

Heckmeck:
Mahmud Abbas behauptet gegenüber Israel: Wenn ihr Terroristen freilasst, nehmen wir die Gespräche wieder auf. (Die Gespräche darüber, wie Israel sich dem Selbstmord hingeben kann…)

 

  • 0

Hinterlasse eine Antwort