„Innere Angelegenheit“ – Justizministerin Ayelet Shaked will auslandsfinanzierte NGOs zur Transparenz zwingen | Jüdische Allgemeine

  • 0

17 Kommentare
  • Elisabeth Lahusen

    Und wer meint, dass nur ein Jurist garantiert, dass etwas gesetzlich zugeht, der sei an den „Goldstone – Bericht“ erinnert. Immerhin war der Mann ja Richter…ganz im Ernst, es gibt wirklich Schlimmeres, als eine junge engagierte Ingenieurin. Die Frau hat im Studium wenigstens gelernt, logisch zu denken. Sie hat ja auch nicht gefordert, dass die NGOs verboten werden, sondern dass sie ihre Kontakte zu ausländischen Regierungen offenlegen. Und dagegen ist nichts einzuwenden. Wenn hierzulande eine NGO z. B. mit Finanzhilfe von Putin die Arbeit der Bundeswehr nachhaltig diffamieren würde, dann wüsste ich das auch gerne…

    • Elisabeth Lahusen

      No. Das Gesetz kann nur die Knesset ändern. Und Frau Shaket lässt sich von keiner Meinung treiben. Aber es ist typisch für die Linke, dass man jetzt aufheult. Ist ja bei uns in Deutschland auch nicht anders: Wenn die Linke auf demokratischer Ebene abschmiert, dann versucht man es nicht mit Argumenten, sondern diffamiert den politischen Gegner. Wenn die Linken so viel besser wissen, was für die Leute gut ist, dann sollten sie sich halt bei der nächsten Wahl klüger anstellen, oder sich ein neues Volk wählen.

  • Roger Bückert

    längst überfällig! Schade nur, dass „Israelfreunde“ diesen nachvollziehbaren und verständlichen Schritt wieder einmal für eine Abrechnung mit der derzeitigen israelischen Regierung mißbrauchen und u.a. genannte Maßnahme als Import aus der russischen „Giftküche“ verunglimpfen. Da Juden (der israelischen Regierung) jedoch dadurch nicht in direkter Weise als Brunnenvergifter beschimpft werden, sind derartige Äußerungen von „Israelfreunden“ selbstverständlich auch nicht „antisemitisch“. Und „gerade als Freund Israels muss man ja schließlich sagen dürfen…“

  • Marcus Prebridge

    Die Frau hat Charakter, Mut und Format! Sie lässt alle diejenigen europäischen Politiker, die eine Freundlichkeit zu Israel heucheln, aber in Wahrheit hinterfotzige Erpresser sind, die mit den Feinden Israels Händchen halten, dumm aus der Wäsche schauen. 🙂

Hinterlasse eine Antwort