Zwei Schiffe verließen Zypern – und wer war an Bord?

  • 0

Zwei Schiffe verließen Zypern – und wer war an Bord?

honestreporting Media Backspin, 6. August 2008

Die Aktivisten von Free Gaza Movement erklärten, dass ihre beiden Schiffe in Zypern abgelegt haben.

Von zwei Journalisten weiß man, dass sie an Bord sind. Rachid Sekkai von der BBC. Die andere ist Lauren Booth. Sekkai sagt über sie:

Lauren Booth, Schwägerin des ehemaligen britischen Premiers Tony Blair, der jetzt Nahost-Gesandter ist, erzählt mir, dass sie als Unterstützerin und Reporterin anreist.

„Ich liebe es, wieder nach Gaza zu kommen, um die Palästinenser zu unterstützen und der Welt zu zeigen, wie es hier wirklich zugeht“.

Dies findet seinen Widerhall bei einem weiteren Reporter, Fayad Shamala von der BBC, der über eine Hamas-Kundgebung am 6. Mai 2001 berichtete:

„Journalisten und Medienorganisationen führen die Kampagne Schulter an Schulter mit den Palästinensern“.

Die zwei Boote werden morgen am Strand von Gaza erwartet. Mal sehen, wie es weitergeht….

ShareThis

Explore posts in the same categories: Die Welt und Nahost, Palästinenser, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort