Hamas exekutiert Rivalen in Gaza

  • 0

Während der Kämpfe mit Angehörigen der radikalislamischen Organisation Jund Ansar Allah am 15. August 2009 im Gazastreifen haben Mitglieder der Terrororganisation Hamas Gefangene exekutiert. In einem Video, das zwei israelische TV-Sender gestern zeigten, sieht man, wie Hamas-Kämpfer radikalislamische Rivalen, die sie zuvor gefangen genommen hatten, aus kurzer Distanz erschießen.

Das Video zeigt offenbar schwarz gekleidete Hamas-Kämpfer, die während eines heftigen Feuergefechtes Rebellen erschießen, die sich im Hof einer Moschee verschanzt hatten. In zwei Szenen scheinen die Terroristen der Hamas Gefangene zu exekutieren, die sich an eine Wand stellen mussten.

Mindestens 24 Menschen waren am 15. August bei dem ganztägigen Kampf in Rafah an der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Ägypten getötet worden. Truppen der Hamas hatten eine Hochburg von Jund Ansar Allah umzingelt und später angegriffen. Jund Ansar Allah ist eine von Al Qaida inspirierte radikalislamische Gruppe, die beklagt, die Hamas sei zu liberal.

Beide Fernsehstationen gaben an, das verwackelte und verschwommene Video sei per Mobiltelefon von der gegenüberliegenden Straßenseite aus aufgenommen worden. Channel 2 erklärte, die palästinensische Fatah-Organisation habe das Video verbreitet. Channel 10 sendete zusätzlich einen angeblichen Mitschnitt von Funkverkehr der Hamas, in dem Kämpfern befohlen wird, jeden zu exekutieren.

Haaretz, 25.09.09


Hinterlasse eine Antwort