Schwedische Blutlüge jetzt auf UN-Webseite

  • 0

Schwedische Blutlüge jetzt auf UN-Webseite

HonestReporting Media BackSpin, 25. März 2010

Dank Internet führen mediale Blutlügen ein Eigenleben wie niemals zuvor.

Das letzte Beispiel: Eine NGO mit der sperrigen Bezeichnung International Organization for the Elimination of all Forms of Racial Discrimination (EAFORD) postete dieses Statement auf der Webseite des UN-Menschenrechtsrates mit der Behauptung, Israel handele mit Organen von Palästinensern:

Nachdem israelische Ärzte die Organe entfernt hatten, die sie für vermarktungsgeeignet hielten, verscharrten die Soldaten die Leichname in Gräbern, ohne Namen und nur mit Nummern versehen, oder man legte die sterblichen Überreste in plombierte Särge, lieferte diese während der Ausgangssperre bei den Familienangehörigen ab und kontrollierte Beisetzung und Gräber.

Journalist Donald Bostrom gab zu, keinen Beweis dafür zu haben, dass seine Beschuldigungen, die er in der schwedischen Tageszeitung Aftonbladet erhoben hatte, zuträfen; das aber stoppte den schier endlosen radioaktiven Fallout nicht. Bostroms Artikel:

* wurde von jener Familie widerlegt, die im Mittelpunkt der Kontroverse stand.

* verursachte einen Riss in den israelisch-schwedischen Beziehungen.

* vergiftete die Wahlen in der Ukraine.

* diente als Vorwand für Ägypten, israelische Ärzte von einer Medizinerkonferenz auszuschließen.

* rief Trittbrettfahrer auf den Plan.

* veranlasste einen Akademiker, Jahre zurückliegende Anschuldigungen gegen den Leiter eines Instituts für Forensische Medizin auszugraben, die nichts mit Bostroms Behauptungen zu tun hatten.

Die Macht der Presse ist bekannt. Deshalb erhielt Bostrom von HonestReporting die Auszeichnung Unehrlichster Reporter des Jahres 2009. Warum jedoch duldet die UNO weiterhin stillschweigend die Blutlüge, indem sie zulässt, dass diese auf ihrer eigenen Webseite veröffentlicht wird?

Die Antwort dürfte wohl in der Natur der Obsessionen des UNHCR selbst zu finden sein. Gestern verabschiedete er drei Resolutionen gegen Israel.

Umfassendere Informationen dazu in der Jerusalem Post und bei UN Watch.

Explore posts in the same categories: Antisemitismus, Die Welt und Nahost, Geistesgrößen, Islam+Islamisten, Israel, Lesen/besuchen, NGOs, Nahost allgemein, Palästinenser, UNO, Weltmedien und Nahost

Hinterlasse eine Antwort